eisenbahnen-welt.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

50 Jahre Blonay Chamby - MEGA BERNINA FESTIVAL: Unter dem Titel "Alignement" fand in Chaulin eine Aufstellung der Bernina Fahrzeuge statt.

(ID 627962)



50 Jahre Blonay Chamby -  MEGA BERNINA FESTIVAL: 

Unter dem Titel  Alignement  fand in Chaulin eine Aufstellung der Bernina Fahrzeuge statt. Da zahlreich besucht und entsprechend fotografiert, dürfte von diesem Motiv in ähnlicher Art wohl noch etliche Bilder zu sehen sein. Doch ich habe mir etwas Zeit genommen, und so ist zu beobachten, wie sich die die Fräse der Schneeschleuder dreht; doch nun der Reihe nach, von links nach rechts: Die Rhb Ge 2/2 161 Asnin (Eselchen), der Rhb Bernina ABe 4/4 N° 35, die Bernina Bahn BB Ge 4/4 81 (ex BB Ge 6/6 81 bzw. ab 1929 Ge 4/4 81, später RhB Ge 4/4 181) mit dem Revisionsdatum 7.9.18, das Bernina Krokodil Ge 4/4 182 und die Dampfschneeschleuder BB/RhB G 2x 3/3 1052 bzw. X rot d 9214.

8. Sept. 2018

50 Jahre Blonay Chamby - MEGA BERNINA FESTIVAL:

Unter dem Titel "Alignement" fand in Chaulin eine Aufstellung der Bernina Fahrzeuge statt. Da zahlreich besucht und entsprechend fotografiert, dürfte von diesem Motiv in ähnlicher Art wohl noch etliche Bilder zu sehen sein. Doch ich habe mir etwas Zeit genommen, und so ist zu beobachten, wie sich die die Fräse der Schneeschleuder dreht; doch nun der Reihe nach, von links nach rechts: Die Rhb Ge 2/2 161 Asnin (Eselchen), der Rhb Bernina ABe 4/4 N° 35, die Bernina Bahn BB Ge 4/4 81 (ex BB Ge 6/6 81 bzw. ab 1929 Ge 4/4 81, später RhB Ge 4/4 181) mit dem Revisionsdatum 7.9.18, das Bernina Krokodil Ge 4/4 182 und die Dampfschneeschleuder BB/RhB G 2x 3/3 1052 bzw. X rot d 9214.

8. Sept. 2018

Stefan Wohlfahrt 13.09.2018, 82 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Karl Sauerbrey 15.09.2018 10:47

Hallo Stefan,
eine herrliche Aufnahme. Die Asnin (Eselchen) kenne ich noch in rot. Die Ge 4/4 Nr.81 kenne ich überhaupt nicht, wo hattet Ihr die versteckt? Die ist auch in meinem Buch über die Fahrzeuge der Schweiz nicht aufgeführt.
LG Karl

Stefan Wohlfahrt 17.11.2019 08:23

Hallo Karl,

herzlichen Dank für deinen Kommentar. Die Ge 4/4 81 (bzw. 181) ist schon lange bei der Blonay-Chamby Bahn, war jedoch zehn lange Jahre ausser Betrieb. Da die Lok früher eine andere Achsfolge hatte, könnte es sein, dass sie in deinem Buche unter Ge 6/6 auftaucht.

einen lieben Gruss
Stefan


Meine besten Weihnachtswüsche an alle.........

Zum Bild:
Geführt von dem ALLEGRA-Zweispannungstriebzug RhB ABe 8/12 – 3501 „Willem Jan Holsboer„ erreicht am 04.11.2019 unser RhB Regionalzug von Tirano nach St. Moritz, nun Haltestelle Bernina Diavolezza. 
Links die Talstation (2.096 m ü. M.) der Kabinenseilbahn Diavolezza (Teufelin).
Meine besten Weihnachtswüsche an alle......... Zum Bild: Geführt von dem ALLEGRA-Zweispannungstriebzug RhB ABe 8/12 – 3501 „Willem Jan Holsboer„ erreicht am 04.11.2019 unser RhB Regionalzug von Tirano nach St. Moritz, nun Haltestelle Bernina Diavolezza. Links die Talstation (2.096 m ü. M.) der Kabinenseilbahn Diavolezza (Teufelin).
Armin Schwarz

Schweiz / Unternehmen / Chur, Rhätische Bahn AG (RhB)

25  1 1200x800 Px, 24.12.2019

Ge 4/4 III Nr.647 mit Werbung für Graubündener Kantonalbank auf der Solisbrücke am 15.08.2009.
Ge 4/4 III Nr.647 mit Werbung für Graubündener Kantonalbank auf der Solisbrücke am 15.08.2009.
Karl Sauerbrey

Ge 4/4 III Nr.650 RhB mit Werbung für das Unesco Weltkulturerbe Landwasserviadukt in Bergün am 29.08.2009.
Ge 4/4 III Nr.650 RhB mit Werbung für das Unesco Weltkulturerbe Landwasserviadukt in Bergün am 29.08.2009.
Karl Sauerbrey






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.