eisenbahnen-welt.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 nächste Seite  >>
403 035-9 auf der Geislinger Steige am 13.02.2009. (zum Bild)

Olli 26.1.2017 15:06
Was ein herrliches Bild.

Da habe ich mich sogar extra für diesen Kommentar angemeldet...

Gruß, Olli

Karl Sauerbrey 26.1.2017 19:07
Hallo Olli,
danke. Bei der Gelegenheit: Du machst doch sehr gute Fotos, da wäre bei Deiner Anmeldung doch gleich die Möglichkeit, auch auf dieser Seite Fotos von Dir einzugeben? Es würde uns bestimmt freuen.
lg Karl

2143.21 damals der Stauden-Verkehrs-GmbH (SVG), eine ex ÖBB-Lok, in Immenstadt mit dem Alex-Flügelzug von Oberstdorf, am 23.06.2012. 2016 nennt sich die SVG Schienverkehrsgesellschaft mbH mit Sitz in Stuttgart. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 22.9.2016 11:34
2016 nennt sich die SVG Schienverkehrsgesellschaft mbH mit Sitz in Stuttgart.

Die 110 228 vertrat die DR beim Tag der offenen Tür im Werk Seddin am 27.August 2016.Am 25.August 2016 konnte ich die Lok nach ihrer Ankunft fotografieren. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 14.9.2016 9:15
Hallo Mirko,
schöne Bilder aus Seddin.
LG Karl

S 3/6 und 01 066 auf der Donaubrücke in Ulm am 27.05.1996 (Diascan). (zum Bild)

Felix B. 25.8.2016 18:49
Hallo Karl,

das ist ein wunderschönes Bild.
Danke fürs zeigen, eines der besten Bilder auf der Seite.n Danke für's Zeigen.

LG Felix

Karl Sauerbrey 25.8.2016 20:36
Hallo Felix,
naja, es war trübes Wetter und mit dem Licht ist es nicht so gut. Aber Hut ab vor der Leistung der beiden Loks. Die kehren gerade von der großen Deutschlandfahrt zurück. Von Göppingen über München aus in Richtung Ostsee, von dort bis Luxemburg und am Rheim zurück nach Göppingen. Alles ohne größere Ausfälle. Die beiden Loks mit dem Ersatzteile/Gerätewagen kehren gerade von Ulm nach Nördlingen zurück, der Zug fuhr mit E 44 002 von Ulm nach Göppingen. Der einzige Ausfall war der Wegmann-Panoramaendwagen.
Heute sind aufgrund einer Lärmschutzwand solche Aufnahmen nicht mehr möglich.
LG Karl

140 790,140 833 und 140 837 sollen von der PRESS erworben sein und wurden,am 21.Juli 2016,von Mukran nach Putbus gebracht.Am 25.Juli 2016 sind drei 140er wieder auf Reisen gegangen. (zum Bild)

Felix B. 28.7.2016 16:11
Hallo Mirko,
ein sehr interessantes Bild wie ich finde.
Zum Glück haben die 3 einen neuen Besitzer gefunden.
LG Felix

links: 1440 833 in Chemnitz beimm Eisenbahnmuseum abgestellt. Vermutlich für den Verkehrsverbund Mittelsachsen (VMS) (zum Bild)

Karl Sauerbrey 21.6.2016 20:34
Hallo Felix,
sehr inteessante Fahrzeuge das Bild gefällt mir gut.
LG Karl

Felix B. 22.6.2016 17:33
Hallo Karl,

ich finde die Züge unfassbar hässlich, aber dennoch interessant.

LG Felix

ICE 1 im Morgendunst bei Sonnenaufgang bei Neu-Ulm Pfuhl am 21.11.2009. (zum Bild)

Felix B. 16.6.2016 18:44
Hallo Karl.

Wwwwwwwwwwwwwwwwwwwooooooooooooooooooooooooooooooooowwwwwwwwwww!
Hammer Bild

LG Felix

Karl Sauerbrey 16.6.2016 19:27
Hallo Felix,
danke. Zuerst hatte ich überlegt, ob ich überhaupt fotografieren sollte, letztlich passte alles zusammen, leichter Bodenfrost, niedriger Dunst und Sonnenaufgang, welcher Zug war da egal.
LG Karl

Meterspurige E-Lok (ex Rhätischen Bahn (RhB)) aus dem Jahr 1913 im Deutschen Technikmuseum Berlin. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 27.5.2016 18:50
Hallo Felix,
sehr interessant, dass es diese Lok noch gibt.
LG Karl

E 1901 im Deutschen Technikmuseum Berlin. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 24.5.2016 11:23
Hallo Felix,
eine wunderbare Aufnahme einer besonderen Lok. Ich habe diese Lok erstmals im Jahr 1979 in München Freimann gesehen. Vielleicht gebe ich den Diascan dazu?
LG Karl

Felix B. 25.5.2016 16:13
Hallo Karl,

freut mich, wenn dir diese Aufnahme gefällt.
Na klar, kannst du deinen Scan dazu geben, gerne.

LG Felix

225 086-8 mit einem Gefahrguttransport (Schwefelsäure) in Illertissen am 20.02.2008. (zum Bild)

Felix B. 20.5.2016 19:50
Hallo Karl,

solche Bilder gefallen mir äußerst gut, keine störenden Oberleitungen oder Masten.
Ein wunderschönes Bild!

LG Felix

202 003-0 im Deutschen Technikmuseum Berlin. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 20.5.2016 13:16
Hallo Felix,
sehr gute Aufnahmen der verkleideten 202 003 von Dir. Ich hatte die Lok im Juni 1982 in München-Freimann gesehen und freue mich über diese Bilder, die das Fahrzeug in einem sehr guten Zustand zeigen.
LG Karl

Felix B. 20.5.2016 18:31
Hallo Karl,

ja, die Lok ist wirklich in einem sehr guten Zustand. Die ganzen Loks in Berlin sind in einem wirklich guten Zustand, das Museum lohnt sich sehr.

LG Felix

62 015 in Dresden beim 8. Dampfloktreffen. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 16.5.2016 17:49
Hallo Felix,
eine gute Portraitaufnahme der 62 015 in strömenden Regen. Es kommt ein sprichwörtlicher Schnürlregen herunter. Ich kann mich an den heftigen Schauer gut erinnern: wir saßen gerade auf dem Rückweg zum Zentrum in Dresden im Bus. Übrigens war im Jahr zuvor die 62 015 nur sehr schwer zu fotografieren, da diese bei Sonnenschein im vollen Gegenlicht zu diesem Tageszeitpunkt steht.
LG Karl

Felix B. 17.5.2016 9:36
Hallo Karl,

freut mich, dass das Bild Gefallen findet.
Ich muss sagen, dieses Jahr stand sie sehr fotogünstig.

LG Felix

52 8154-8, 498 104, 475 111, 50 3501, 01 2118-6 und 01 137 in Dresden beim 8. Dampfloktreffen am 15.04.2016 (zum Bild)

Karl Sauerbrey 12.5.2016 20:53
Hallo Felix,
eine sehr schöne Aufnahme. Zu welchem Zeitpunkt war das, soganz ohne Personen.
LG Karl

Felix B. 13.5.2016 8:31
Hallo Karl,
ich habe auf den richtigen Moment gewartet, dass mir keiner in den Weg läuft und das war am 15.04 um 15:08

LG Felix






Statistik Statistik