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Auf Eisenbahnen-welt.startbilder.de hochgeladene Bilder im Oktober 2019:

nuernberg-db-museum-nuernberg/675457/s-26-von-krauss-maffei-fabrik S 2/6 von Krauss Maffei Fabrik Nr.2519, Baujahr 1906 im DB-Museum Nürnberg am 17.08.2019. Frontansicht.7.10.2019 S 2/6 von Krauss Maffei Fabrik ...

berlin-4/678257/a-3-l-921-nr610-von A 3 L 92.1 Nr.610 von ABB Baujahr 1993 und HK 2000 Nr.1002-1 von Adtranz Baujahr 1999 in der Haltestelle Olympiagelände Berlin am 21.10.2019.29.10.2019 A 3 L 92.1 Nr.610 von ...
berlin-4/678381/a-3-6466-e-von-ok A 3 64/66 E von O&K Baujahr 1964 im U-Bahnhof Krumme Lanke in Berlin am 21.10.2019.30.10.2019 A 3 64/66 E von O&K ...
br-370/678522/5-370-003-pkp-mit-ec 5 370 003 PKP mit EC Berlin-Warschau nahe der Jannowitzbrücke im Morgendunst von Berlin am 24.10.2019.31.10.2019 5 370 003 PKP mit EC ...
br-271-mak-g-1000-bb-2/678553/die-ksw-47-92-80-1271 Die KSW 47 (92 80 1271 027-5 D-KSW), ex D 2 der HFM, eine Vossloh G 1000 BB der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein), am 30.10.2019 auf Rangierfahrt in Kreuztal.

Die Lok wurde 2008 unter der Fabriknummer 5001673 bei Vossloh in Kiel gebaut, 2009 ging sie zur kundenspezifische Anpassung zum Service-Zentrum Moers und erst am 16.07.2010 erfolgte die Auslieferung an HFM Managementgesellschaft für Hafen und Markt mbH in Frankfurt (Main) 'D 2' (92 80 1271 027-5 D-HFM). Am 31.10.2016 ging sie dann an die Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW).

Die G 1000 ist eine vierachsige dieselhydraulische Lokomotive
für den schweren Rangier- und leichten Streckendienst. Die zuverlässige Vielzwecklokomotive ist mit modernster Technik ausgestattet und erfüllt daher die neuesten Vorschriften des Unfallschutzes. Die Anwendungsbreite der Lokomotive reicht vom leichten Rangierdienst in Einzeltraktion über den Einsatz als Streckenlokomotive in Mehrfachtraktion bis hin zum schweren Rangierdienst. 

Mit der MaK G 1000 BB wird seit dem Jahr 2002 eine Lok für den Leistungsbereich unterhalb der G 1206 angeboten. Sie basiert auf der G 800 BB, von der außer dem kompletten Fahrwerk und Rahmen auch das Führerhaus und der hintere Vorbau übernommen wurden. Deutlich anders ist dagegen der vordere Vorbau, in dem Platz für den größeren Dieselmotor geschaffen wurde.


Technische Daten
Spurweite:  1435 mm
Achsfolge:  B´B´
Länge über Puffer: 14.130 mm
Drehzapfenabstand: 6.700 mm
Radsatzabstand im Drehgestell:  2.400 mm
größte Breite:  3.080 mm
größte Höhe über Schienenoberkante:  4.225 mm
Raddurchmesser neu:  1.000 mm
kleinster befahrbarer Gleisbogen:  60 m
Dienstgewicht: 80 t
Bremse:  Radscheibenbremse (Knorr), auf alle Räder wirkend
hydrodynamische Bremse
Bremsgewichte G/P: 65 t/96 t
Kraftstoffvorrat:  3000 l
    
Motor:  MTU 8V 4000 R41L
Leistung:  1.100 kW (1.475 PS)
Drehzahl:  1860 1/min
    
Strömungsgetriebe: Voith L4r4
Höchstgeschwindigkeit:  100 km/h
    
Seit 2002 wurden 103 G 1000 gebaut (Stand 01.01.2015).31.10.2019 Die KSW 47 (92 80 1271 ...





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